Samstag, 24. Oktober 2009

I should know that you're no good for me

*träller*

An manchen Abenden, bevorzugt an denen ohne andere Menschen und mit viel Musik, spielt er schon noch eine Rolle. Gedanklich. Der Typ.
Aber ich sehe ein, dass ein Leben ohne Typ und mit einigen schönen Erinnerungen (die schlechten verdränge ich einfach, ich bin gut in so was) vielleicht, möglicherweise, eventuell besser ist als eines, in dem ich nur irgendwer für ihn bin. Oder so.
Und möglicherweise sollte ich Ratschläge, die ich bestem Freund in einer sehr ähnlich verfahrenen Situation gebe, auch einfach mal selbst beherzigen: Ungeklärte Situationen wird man nie wirklich los und das Gestern verschwindet auch nicht einfach, nur, weil man sich das Morgen in der Phantasie so schön bunt gemalt hat.
Jaja. Weise Worte der Frau Maus zum Abend.
Gute Nacht.
Aber ist ja eigentlich auch erst kurz vor 11. ;-)

Mädchencontent

Also, ich mach' ja nun eher nicht so gern Werbung, aber dass DIE mir neulich einen Katalog geschickt haben, der mich nun hier seit Tagen anlacht und leise flüstert "Das musst du aaaalles haaaaaben!" - das grenzt ja schon fast ein wenig an Folter.
Also wer mir gern was zu Weihnachten schenken will - ich nehm' alles! *g*
Haaaaach! *seufz*

(Mails schreib' ich dann morgen wieder - ich hab' mir heute und gestern selbst Mail-Verbot auferlegt... wegen ausruhen und so :) )

Wählt mich!

Das echt mausische Familien-Wahlprogramm:

- KiTa-Pflicht für Kinder ab 4 Jahren. Für mindestens 4 Stunden täglich. So sollte man sicher stellen können, dass bis zum Schuleintritt alle Kinder der deutschen Sprache wenigstens einigermaßen mächtig sind. Egal, ob es dabei um Kinder mit Migrationshintergrund geht oder solche, deren Eltern sich schlicht und einfach nicht kümmern.

- Kostenloses, gesundes Mittagessen in KiGa / Schule statt Kindergelderhöhung. So kommen die zusätzlichen Mittel garantiert überall an. Und man verhindert, dass die Eltern, deren Kids das Geld vielleicht am nötigsten hätten, vom zusätzlichen Geld die zehnte Flasche Schnaps oder den fünften Handyvertrag erwerben. (für noch nicht KiGa-pflichtige Kinder fällt mir sicher auch noch was ein *gg*)

- Schule mit Hort für alle - ab der ersten Klasse. Bis 14:30 Uhr, inklusive Hausaufgabenbetreuung und irgendwelchen tollen Freizeitangeboten. Freiwillig buchbar aber bis mindestens 17:00 Uhr - damit Mütter von schulpflichtigen Kindern wenigstens die Chance haben, Vollzeit arbeiten zu gehen.

- Betreuungsmöglichkeiten für kranke Kinder, deren Eltern arbeiten müssen und die keine Großeltern nebenan sitzen haben, welche das Kind betreuen könnten.

- Und natürlich ein zentrales Bildungssystem. Für Chancengleichheit und bundesweit gleiche Ausbildungsstandards.

So. Das war's vorerst. Ihr dürft mich jetzt wählen. *gg*

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
15
16
18
20
22
23
25
26
27
29
30
31
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren