Dienstag, 30. Juni 2009

Daily

Song: Keiner. Kein _einziger_. :-O
Wichtigstes Nahrungsmittel: Kirschen. Chinakohl-Salat. *mjamm*
Wetter: Leicht bewölkt. Sehr warm. Schwül.
Stimmung: Doch.... :-)
Aufgabe des Tages: Programme installieren, die ich zum Arbeiten brauche, die mich aber nicht brauchen. Oder zumindest nicht so wollen, wie ich wohl will, weil ... ach, zu lang. An mir lag's jedenfalls nicht. (Registrierungsprobleme etc...)
Sonstiges:
  • Heute im Garten gewesen. Planschbeckentag. :-)
  • Ich prokrastiniere drei unbeantwortete Mails in meinem Postfach. *pfeif*
  • Und noch so einige andere Dinge, die getan werden wollen. Aber da blogge ich doch lieber sinnloses Zeug. ;-P
  • In meiner Bio-Gemüse-Abo-Dingsbums-Kiste (ja, ja, die gute Hausfrau *g*) war heute unter anderem Staudensellerie. Also bei aller Liebe - aber Sellerie? Und dann auch gleich noch ein ganzes Kilogramm. Was mache ich jetzt damit? Ich könnte das auf die Abneigungsliste schreiben. Fürchte aber, wenn ich alles, was ich gemüsetechnisch nicht besonders mag, dort notiere, empfehlen die mir die Obstkiste. *gg*
    (Sellerie, Rote Bete, Rüben, Pastinaken, Fenchel... )
m...t (Gast) - 1. Jul, 07:48

das würde ja ein schöner frische.gesundheits.verjüngungs.
vitalisierungs.vitamin-salat werden:
fenchel - pastinaken - rübchen - rotebeete(paste eher nicht)
sellerie - möhren - tomaten - paprika - pellkartoffeln....

fraumaus (Gast) - 1. Jul, 09:17

Das kann ja nicht dein Ernst sein? *gacker* ;-P
fraumaus (Gast) - 1. Jul, 09:16

Ich habe bei Chefkoch ein Rezept für Tomaten-Sellerie-Salat (Sellerie mag ich nicht, Tomaten dafür sehr - ich hoffe, das gleicht sich im Salat dann aus *g*) gefunden und wollte das mal probieren.
Mit dem Rest werd' ich dann die Rote-Bohnen-Suppe ausprobieren. Ich bin gespannt! (wirklich vorstellen kann ich mir den Geschmack ja noch nicht) Danke, zwitscherbirdie! :-)

Andrea untermhimmelszelt (Gast) - 1. Jul, 10:46

ich will keine solche Kiste ... *brrrrr* sowas machst ganz freiwillig? hut ab!

fraumaus (Gast) - 1. Jul, 11:32

Joa, doch. Sonst kauft man ja irgendwie doch immer das Gleiche. Außerdem ist die Qualität dort richtig gut. *mjamm* Na, ja - und wenn mal eine Gemüsesorte dabei ist, die man nicht so mag (an Obst mögen wir sowieso alles) - dann ist das halt so. ;o) Das meiste ist auch aus regionalem Anbau - und so wenig Öko ich bin... man schmeckt den Unterschied zu dem Supermarktwasserobst und -gemüse einfach. (und nen richtig guten Markt haben wir hier nicht)
Also ich find's gut. ;o)
Kat (Gast) - 1. Jul, 16:15

Ich habe genau den Sellerie in jeder Form auf meiner "Bitte nicht" Liste beim BioKistenLieferanten. :-)) Ist aber das einzige, obwohl ich manche Sachen auch nicht so sehr mag. Aber alles andere ist wenigstens irgendwie genießbar, Sellerie ist es einfach nicht.

Viele Grüße, Kat

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
11
12
13
14
15
17
24
27
29
 
 
 
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren