Freitag, 14. August 2009

Die schlechte Hausfrau

Also das Backen und ich - wir sind nicht gerade das, was man beste Freunde nennt.
So Sachen wie Muffins, Kuchen, Tarte, Baguette, Rosinenbrötchen, Focaccia und Fladenbrot klappen aber schon ganz gut.
Daher hab' ich mich heut' mal an ein französisches Landbrot heran getraut...
Also wenn einer von euch das dringende Bedürfnis verspürt, jemanden erschlagen zu wollen - ich hätte da zwei Brote hier, die sich hervorragend dafür eignen würden.
Leserin (Gast) - 14. Aug, 21:09

Das kommt mir irgendwie bekannt vor ;-) Ich habe auch mal ein Brot vor vielen Jahren gebacken. Wollte von der üblichen Form abweichen und formte der Teig flunderähnlich. Köstlicher Duft erfüllte nach einer gewissen Backzeit die Stube und durch die Glasscheide der Backofentür konnte ich mit Entzücken den Bräunungsgrad verfolgen. Mir lief schon das Wasser im Munde zusammen. Ich sah mich schon mit einer leckeren selbstgebackenen Brotstulle mit Butter am Tisch sitzen.

Nach vorgeschriebener Backzeit holte ich stolz den Brotlaib aus dem Ofen. Nichts deutete darauf hin, dass ich nach dem Abkühlen in eine Diskusscheibe beißen sollte........gut, dass das meine Beißer heil überstanden haben.

Danach habe ich mir einen Brotbackautomaten zugelegt. Abends mit Zeitschaltuhr angeworfen bietet der mir am nächsten Morgen ein leckeres frisches Brot ;-))))

fraumaus - 14. Aug, 21:18

Muhaaaarr *gacker* ... sag' mal, hast du heut heimlich durch mein Küchenfenster geschaut?
Das klingt ja genau, wie's hier war... *rofl*
Besonders schön fand ich ja die Stelle mit "Ich sah mich schon mit einer leckeren selbstgebackenen Brotstulle mit Butter am Tisch sitzen."
Jetzt muss ich aber wirklich lachen... *loooool*
Ich war wohl auch ein bißchen zu früh stolz auf mich. ;-)
Leserin (Gast) - 14. Aug, 22:05

Das freut mich aber, dass ich dich zum Lachen bringen konnte ;-)
Kuchen backen geht wo einigermaßen... na ja, sie sind lecker und ansehnlich. Aber ich backe eigentlich nicht so gerne...wegen der Pfunde ;-) Bevor ich herzhaft in ein Backwerk beiße, macht sich schon das schlechte Gewissen breit ;-(((( Der Stoffwechsel/die Verbrennung funktioniert eben halt nicht mehr so hundert%ig wie bei dir jungem Hüpfer ;-)

fraumaus - 15. Aug, 07:09

Ich backe eher nicht so gerne, weil's mir eigentlich keinen Spaß macht. So Sachen wie Focaccia dann aber doch - das schmeckt einfach zu gut, um es nicht zu backen. ;o))
Und ich hab' einen großen Vorteil: Ich mag gar keinen Kuchen und so Süßkram wie Muffins etc =)... Backe das, wenn, dann hauptsächlich für's Schnuffelkind und den Rest der Familie.

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
22
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren