Samstag, 15. August 2009

Einige Worte zum Datenschutz

Aus gegebenem Anlass und weil ich sowieso schon länger überlegt habe, ob ich eigentlich verpflichtet bin, das zu erwähnen, Folgendes:
Wie die meisten Blog-Betreiber habe auch ich Statistik-Tools in meine Seite integriert. Das findet ihr in der Menü-Leiste unten - unter der Überschrift "Counter".
Warum? Weil ich einen Überblick haben möchte, wieviele Menschen meine Seite anklicken...
Was ich damit _nicht_ kann: Ich kann nicht sehen, wer ihr seid. Ich kann auch nicht feststellen, woher genau ihr kommt. Und das interessiert mich auch nicht. Eure IP wird nicht vollständig angezeigt - und selbst wenn, würde mir das nichts nützen. Und es würde mich ebenfalls nicht interessieren. ;o)
Was ich aber kann: Wenn ich euch kenne _und_ weiß, bei welcher Firma ihr arbeitet _und_ diese Firma eine große ist, in deren IP sich der Firmenname verbirgt ... z.B. proxy.FirmaXY.... dann kann ich schon kombinieren, wer ihr sein könntet. ;o)
Wissen, wer da aus dieser Firma tatsächlich vorm Rechner sitzt und meine Seite anklickt, kann ich natürlich aber auch nicht. Will ich auch nicht. ;o)

Nun lese ich ja nicht meine komplette Zugriffsliste von ca. 100 Klicks pro Tag (wenig, ich weiß - ihr müsst öfter klicken! *gacker*) ... aber die ellenlangen Firmenproxys fallen einfach ins Auge. (bisher betrifft das allerdings auch nur eine einzige Firma - und derjenige Leser weiß Bescheid - nicht, dass ihr jetzt erschreckt *g*)

Zusammengefasst: Private Zugriffe kann ich, selbst wenn ich wollte, nicht aufschlüsseln. Zugriffe aus eurer Firma kann ich kombinieren, wenn ich euch kenne und weiß, wo ihr arbeitet.

Daten werden nicht gespeichert und nicht verarbeitet. (öh - wie auch? *g*)

Noch Fragen?
Der Artikel findet sich zum Abruf ab sofort auch rechts bei den Links *g* unter Datenschutz.

Merci beaucoup für Ihre Aufmerksamkeit.

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
22
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren