Freitag, 7. Mai 2010

Emotional

Wenn ihr morgen ein leises Schluchzen unbekannter Herkunft hört - nicht wundern, das bin nur ich.

Das Tochterkind hat morgen im Kindergarten ihren ersten Auftritt in einem Theaterstück - und ich weiß schon jetzt, dass ich da Tränchen und so... na, ihr wisst schon. ;o)

(Ich erinnere mich da nur an ihre Faschingsparty, an der ich es fertig brachte zu "Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger, bin so stark, stark, stark wie ein Tiger..." zu heulen, weil das Schnuffelkind im Kreis mit all den großen Kindern - die anderen Kleinen haben geheult oder nicht mitgemacht - tanzte und sich so dermaßen freute und so stolz aussah und so groooooß! Und natürlich hat meine Kleene auch geheult - aber erst nach dem Lied. ;-P Ist ja auch alles ganz schön aufregend, wenn man 4 ist. Bzw. damals ja noch 3...)
m...t (Gast) - 8. Mai, 10:47

sowas möchte ich auch erleben dürfen.....

fraumaus (Gast) - 8. Mai, 12:16

Hast du das denn früher nicht? :-O
Angelika Diem (Gast) - 9. Mai, 16:47

Taschentücher

Und wurden so viele Taschentücher aus Stolz und Freude nass wie gedacht? Es ist immer ein besonderer Augenblick wenn Kinder ihre großen Momente haben und man wird sich bewusst, dass sie schneller ihre Flügel ausstrecken als man erwartet hat. Schön und ein bisschen wehmütig in einem.

War sicher eine wunderschöne Aufführung

Bea (Gast) - 10. Mai, 18:45

Ooh, und wie war's? Ich bin bei sowas immer auch ganz, ganz schnell am heulen. Oh Gott- wie wird wohl der erste Schultag? Wenn sie mit dem schweren Ranzen auf dem RÜcken und einer riesen Schultüte losstiefeln? Kreisch! Das ist alles zu viel für mich- Mutter sein ist schon nicht immer leicht ;o)

fraumaus - 12. Mai, 00:08

Oooh, da darf ich gar nicht dran denken... ;o)
(Ob wir vielleicht schon vorsorglich die Verbindungen zu großen Taschentuch-Fabriken intensivieren sollten? ;-P )

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

Mai 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
20
21
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren