Mittwoch, 9. Juni 2010

Und sonst geht's noch...?

Da ich eine brave und völlig anständige Staatsbürgerin bin, hab' ich mich noch nie vor der GEZ-Gebühr gedrückt. Und trotzdem wird mir schlecht, wenn ich so etwas lese:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,699678,00.html

Ich zitiere mal: "Durch die Neuregelung werden ARD, ZDF und Deutschlandradio einem Kultur- und Bildungsgut gleichgestellt, für den per gesellschaftlichem Konsens die Allgemeinheit aufkommt. Die Programme stehen damit in einer Reihe mit Schulen, Universitäten, Theatern und vielen deutschen Filmproduktionen: Für sie muss jedermann zahlen, ob er darauf Lust hat oder nicht."

Aaaaahja!
Dagegen wäre vielleicht grundlegend gar nichts einzuwenden – wenn ARD und ZDF (von Nachrichten- und Informationssendungen mal abgesehen) auch nur im Entferntesten etwas mit Bildung und Kulturgut zu tun hätten.

Dass nun aber die komplette Allgemeinheit für Verbrechen wie "Sturm der Liebe", "Das Quiz mit Jörg Pilawa", Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen und Schlimmeres unter dem Deckmäntelchen der Bildung bezahlen soll, das erschließt sich mir wahrhaftig nicht.

Kultur- und Bildungsgut… das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich mein‘ ja nur…
chillingmind - 10. Jun, 06:59

Und wenn man sich überlegt, dass allein die ARD mit den ganzen Ablegern mehr als 5 Milliarden € im Jahr verschlingt, kann einem das Lachen schon vergehen...

Leserin (Gast) - 10. Jun, 13:45

Und man denke an die ganzen Wiederholungen während der Sommerzeit....

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

Juni 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
11
12
13
14
21
22
24
26
 
 
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren