Samstag, 24. Oktober 2009

Wählt mich!

Das echt mausische Familien-Wahlprogramm:

- KiTa-Pflicht für Kinder ab 4 Jahren. Für mindestens 4 Stunden täglich. So sollte man sicher stellen können, dass bis zum Schuleintritt alle Kinder der deutschen Sprache wenigstens einigermaßen mächtig sind. Egal, ob es dabei um Kinder mit Migrationshintergrund geht oder solche, deren Eltern sich schlicht und einfach nicht kümmern.

- Kostenloses, gesundes Mittagessen in KiGa / Schule statt Kindergelderhöhung. So kommen die zusätzlichen Mittel garantiert überall an. Und man verhindert, dass die Eltern, deren Kids das Geld vielleicht am nötigsten hätten, vom zusätzlichen Geld die zehnte Flasche Schnaps oder den fünften Handyvertrag erwerben. (für noch nicht KiGa-pflichtige Kinder fällt mir sicher auch noch was ein *gg*)

- Schule mit Hort für alle - ab der ersten Klasse. Bis 14:30 Uhr, inklusive Hausaufgabenbetreuung und irgendwelchen tollen Freizeitangeboten. Freiwillig buchbar aber bis mindestens 17:00 Uhr - damit Mütter von schulpflichtigen Kindern wenigstens die Chance haben, Vollzeit arbeiten zu gehen.

- Betreuungsmöglichkeiten für kranke Kinder, deren Eltern arbeiten müssen und die keine Großeltern nebenan sitzen haben, welche das Kind betreuen könnten.

- Und natürlich ein zentrales Bildungssystem. Für Chancengleichheit und bundesweit gleiche Ausbildungsstandards.

So. Das war's vorerst. Ihr dürft mich jetzt wählen. *gg*
Jupiter (Gast) - 24. Okt, 09:37

Nicht schlecht...

meine Stimme hast du! Die Koalitionsverhandlungen sind ja noch nicht ganz abgeschlossen, vielleicht kannst du dich ja noch als Familienministerin bewerben ;-)

nantik (Gast) - 24. Okt, 09:55

Meine Stimme hast du auch! Du solltest aber am besten auch gleich eine ganz neue Partei gründen. Wie wäre es mit FFPD (= Familienfreundliche Partei Deutschland)?
Leserin (Gast) - 24. Okt, 11:24

Ich wähle dich auch.....schon allein wegen der bundesweiten gleichen Ausbildungsstandards.

Einen schönen Herbsttag an euch beide ;-)

m...t (Gast) - 26. Okt, 06:55

ich finde für junggesellenInnen
und knderlose
sollte aber auch noch
viel mehr getan werden....

fraumaus (Gast) - 29. Okt, 21:19

Ganz bestimmt, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus. Wobei du das Wahlprogramm dann auch nicht aufstellen darfst - du bist ja gar nicht kinderlos. ;o)
Fragen wir jemanden, der sich damit auskennt ... und dann gründen wir unsere Partei. =)
Verbesserungsmaßnahmen ließen sich bestimmt für jede Bevölkerungsschicht finden...

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
15
16
18
20
22
23
25
26
27
29
30
31
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren