Montag, 10. August 2009

Nachts

Als das Schnuffelkekskind noch ein Baby war, konnte ich mir gar nicht vorstellen, auch nur noch einen einzigen Abend meines Lebens länger wach zu bleiben als unbedingt nötig. Damals, als jede Minute Schlaf mit purem Gold aufgewogen werden konnte.
Jetzt schläft die Kleine relativ zuverlässig und ich werde so langsam wieder der Nachtmensch, der ich vor ihrer Geburt war. ;o)
Ich bleibe viel zu lange wach - und das ganz absichtlich. Nicht nur, weil ich abends sowieso arbeiten muss, sondern auch, weil der Abend die einzige Zeit des Tages ist, die wirklich mir gehört. Wo ich nicht hauptsächlich Mutter bin, sondern hauptsächlich ich.
Vom Typen hab' ich mal eine Rüge wegen meiner nächtlichen SMS / Mails bekommen... aber wann denn sonst, wenn nicht nachts? Wann komm' ich denn sonst mal dazu, meine Gedanken und mich selbst zu sortieren?
Außerdem isses so wunderschön, nachts auf der Terrasse zu sitzen, Musik zu hören und entweder Sterne oder Wolken (heute Gewitter - hab blöderweise direkt in einen Blitz geschaut - autsch!) zu beobachten. Und überhaupt - also _ich_ mag die Nacht. :-D

Mehr Musik

Noch mehr Erinnerungsmusik:

Kennt einer von euch noch Marky Mark? United? Das durfte ja damals auch auf keiner Party fehlen. Jetzt gibt's ne Cover-Version von Mark 'Oh (wer kennt den noch? "Love Song" ... "Randy" ... ? *g*). Ich hab's neulich beim Durchzappen gesehen und dachte "Heeeyyy, das kennste doch!" und mich sofort vieleviele Jahre zurück katapultiert gefühlt. Heimlich Rauchen, heimlich trinken, nachts aus dem Fenster klettern und auf Parties gehen. Muharr!

Und wer mal reinhören will:




"Maybe one day we'll be uniiiited...."
Hach! ;o)

(Video is natürlich totale Brühe und Mark 'Oh ein Vollhorst, aber das macht ja nix *gg*)

Jungle Drum

Rockatonkatockatockatonktonk....

rrrunkdunkurrrunkdunkdunk....

(Gibt keinen schönen Butter-in-den-Knien-und-umfall-Smiliey, bzw. bin ich grad zu faul und hab außerdem keine Zeit, einen zu suchen... denkt euch also einfach einen.)

Kinderlieder

Kommt zufällig einer von euch ursprünglich aus den neuen Bundesländern und kennt noch "Schlapps und Schlumbo" oder den "Traumzauberbaum"?
Manchmal, wenn mich das im richtigen Moment erwischt, muss ich bei einigen Liedern direkt losheulen. Ich weiß nicht, warum - vielleicht wegen den Erinnerungen, vielleicht auch einfach, weil die Lieder so schöööön sind - aber wahrscheinlich wegen einer Mischung aus beidem.
Auch schön, wenn man gerade kocht, das Kind im Spülbecken sein Spiel-Geschirr spült, man zusammen "Guten Morgen, lieber Morgen" singt, das Lied vom "Vielbesserland" oder die "Mondsilbertaufe" und plötzlich aufpassen muss, dass die Tränen nicht in die Suppe laufen *g* und das Kind fragt "Mamaaaa, warum weinst du denn?" - "Weil ich die Musik so schön finde..."
Öh? Na, ja ... Mädchen eben. Also ich. ;o)
Bei Rolf Zuckowski oder dem Schnappi-Lied wäre mir das jedenfalls nicht passiert. ;-P Man sucht so etwas heute auch vergebens. Schade eigentlich.

Sonst so hier:
- Dauerregen und Gewitter
- Kopfschmerzen
:-&

Mütter

Da wünscht man sich ja beinahe täglich, das Schnuffelkind möge doch bittebitte mal ein bißchen länger schlafen am Morgen. Wenn dies dann aber tatsächlich geschieht, ist man selbst schon kurz nach 6 Uhr aufgewacht, in meinem Fall mit knurrendem Magen, weil schon seit gestern Mittag nix mehr gegessen. (Dochdoch, das Kind speiste schon! Nicht, dass einer denkt... *g*)
Und ab so ca. 8 Uhr beginnt man dann ja sogar, sich Sorgen zu machen. "Wieso schläft die so lange? Krank? Irgendwas anderes nicht in Ordnung?" und wird so ein klitzekleines bißchen unruhig und fragt sich alle 10 Minuten, ob man nicht doch, vielleicht, also vorsichtshalber, mal nachschauen gehen sollte? Dann würde man das Kindchen allerdings aufwecken...
Typisch Mutter, oder? Denen kann man ja irgendwie auch gar nichts so richtig Recht machen... ;o)

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
22
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren