Sonntag, 18. April 2010

Gib mir mehr Himmel!

Wenn sowieso schon die ganze Welt darüber redet, muss ich's ja nicht auch noch. Mach's aber trotzdem, weil:
Schön! Schönschönschöööön!
Wir wohnen hier relativ nah am Frankfurter Flughafen (ca. 80km Entfernung) und hören die Flugzeuge zwar praktisch nicht (welch Erholung, nachdem ich ja drei Jahre direkt in Ffm wohnte), sehen sie aber. Immer. Meinen maus-statistischen Erhebungen zufolge sind zu jeder Tageszeit mindestens drei Flugzeuge am Himmel zu sehen. Oft auch vier, fünf oder sechs. Oder mehr. Der Himmel ist also irgendwie immer zerfurcht von Kondensstreifen.
Und jetzt - kein einziges Flugzeug. Das ist so - schööööön!
Schiffe fahren hier auf dem Main derzeit auch nicht, weil die Schleuse repariert wird. So geschah es dann heute, dass wir am Flussufer standen, und nichts sahen.
Himmel frei, Wasser frei - boooah! Da war ich fast ein wenig emotional berührt. ;o) Diese Ruhe - wow.
Ich könnte mir das durchaus für jeden Sonntag vorstellen.
Darimund - 18. Apr, 23:19

Ich liebe es...

Ja, das ist echt cool! Jetzt kann man erahnen, wie die Autofreien Sonntage in den 70ern waren! Aber ab morgen früh soll es ja vorbei sein mit der herrlichen Ruhe... Leider.
Vielleicht wird ja doch noch der Nachbarvulkan geweckt? :-P

NoahJoel - 20. Apr, 14:49

Ist mir gestern auch aufgefallen. Der herrlich blaue Himmel ohne Kondensstreifen. Ist man garnicht mehr gewöhnt, ich fand es auch sehr beeindruckend! Und das, obwohl wir nicht ansatzweise nah am Flughafen wohnen! Bielefeld hat garkeinen ;o)

Darimund - 20. Apr, 16:17

Naja, Bielefeld gibts ja gar nicht, da kann es auch keinen Flughafen haben :-P
Lilli2412 - 22. Apr, 09:45

Öhm, wenn Bielefeld gar keinen Flughafen hat was ist das denn dann??
NoahJoel - 22. Apr, 14:10

Da fliegen nur Segelflugzeuge und Hubschrauber und sowas, jedenfalls keine Urlaubsflieger mit Kondensstreifen :)

Lilli2412 - 22. Apr, 14:34

Achso. Ich dachte ja nur weil da mit Angeboten für Billigflüge geworben wird.

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
19
20
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren