Samstag, 19. September 2009

Ha-ha-haaaaa....

...TSCHIII!

Ich liebe Kindergärten, wussten Sie das schon? Vor allem, weil sich dort nicht nur mein Kind so wohl fühlt, sondern auch sämtliches Viren- und Bakteriengetier.
Gerade mal vier Tage KiTa und schon krank. Super.
Besonders schön macht sich das ja immer, wenn man alleinerziehend ist, arbeiten möchte und keine anderen Betreuungspersonen hat, weil entweder nicht in der Lage oder selbst berufstätig. Feinfein.
Ich harre der Dinge, die da so kommen mögen. Und derweil lausche ich andächtig dem Niesen, Schniefen und Husten aus dem Kinderzimmer.
Weia.
Herr B. - 19. Sep, 21:18

Arme Mini-Maus, gute Besserung. Aber es ist wohl ganz normal, dass sich die lieben Kleinen mit diversen Viren ausrüsten in der Kita. Das ging meinem Sohn nicht anders. Und bei seiner Anfälligkeit für Bronchitiden war das immer besonders "nett".

fraumaus - 19. Sep, 21:23

Bäh, das ist natürlich dann noch viel blöder. :-(

Nee, ich weiß ja, dass das im ersten bzw. den ersten beiden Jahren ganz normal ist und auch wichtig... aber blöd ist es eben aus arbeitstechnischer Sicht, wenn man keinen Partner hat, der auch mal daheim bleiben kann oder auch mal nachts aufstehen kann. *seufz*
Na, ja - aber vielleicht haben wir auch Glück und sie wird nicht allzu oft so krank, dass sie zu Hause bleiben muss und auch nachts nicht schlafen kann. Naive Hoffnung, aber die stirbt ja bekanntlich zu allerletzt. ;-P
Herr B. - 19. Sep, 21:26

Ja, das stimmt natürlich. Da meine Frau sowieso zu Hause war, störte das an dieser Stelle weniger, wenngleich die Sorge ums Kind natürlich immer unschön ist, und eine Lungenentzündung hat er dann auch in der ersten Zeit mitgenommen. Aber ja, die Zeit vergeht und später sind die meisten Kids dann nicht mehr zu anfällig. Ich drücke Dir die Daumen, dass das bei Euch schnell so weit ist.
B. G. (Gast) - 21. Sep, 20:57

na ja, wenn es denn keine Schweinegrippe ist... *giggel*

NoahJoel - 26. Sep, 10:38

Also bei uns war es im ersten halben Jahr recht "schlimm". Eigentlich dauerverschnupft, aber nicht wirklich was ernstes und mit Schnupfen kann man ja ruhig in den Kindergarten! Einmal war es was ernstes, als er die 3 Wochen 40 oder höher Fieber hatte (Drüsenfieber wahrscheinlich). Da konnte er ewig nicht in die Kita. Aber das ist ja jetzt schon 9 Monate her und seitdem war er -man höre und staune- GARNICHT mehr krank! Also: Abhärtung war erfolgreich :-))

fraumaus (Gast) - 26. Sep, 19:54

9 Monate gar nicht krank trotz Kindergarten? Wooooooow! :-O

Marissa hat's bis dato auch noch nicht so schlimm erwischt, sie konnte auch immer in die KiTa. Sie hatte erst ein bisserl Schnupfen, hat mich angesteckt, ich lag dann erstmal richtig flach (so ähnlich stell' ich mir die Schweinegrippe vor *gg*), jetzt hustet die Kleine wieder so ein bißchen. Mal schauen, ob wir uns jetzt immer gegenseitig anstecken. ;o) Aber so lange es bei ihr so harmlos bleibt ist das auch ok. Und ich trainiere mein Immunsystem gleich mit. *g*
Na, ja - ich hoffe auf's nächste Jahr - und darauf, dass wir von MD-Infekten möglichst verschont bleiben. :-O
NoahJoel - 27. Sep, 07:45

Ja, angesteckt hat er uns natürlich auch immer :-S
Und ich hasse Erkältungen!!!
MD-Infekte haben wir uns noch garkeinen geholt, da hatte ich echt auch am meisten Angst vor (das hasse ich NOCH mehr). Das haben wir uns -wenn wir es mal hatten- immer vom Kinderarzt mitgebracht *augenverdreh*

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren