Dienstag, 13. Oktober 2009

Aufreger der Woche

Darf ich mich hier mal ausmeckern? Darf ich, ja?
Ich bin nämlich total stinkig wütend aufgebracht. Und das kam so: Das Kind macht ja normalerweise keinen Mittagsschlaf mehr. Das klappt momentan noch mehr schlecht als recht, aber es klappt und es muss ja klappen, weil's in der KiTa keinen Mittagsschlaf gibt und überhaupt.
Nun ist das Kind aber doch fiebrig und daher nicht in der KiTa und hat die letzte Nacht nicht hauptsächlich mit Schlafen zugebracht, sondern mehr so mit Tee trinken und Schwitzen und Erzählen und so Sachen. Dementsprechend ist das beste aller Kinder natürlich müde - und sollte Mittagsschlaf machen. Ich war da schon so ein klitzekleines bisschen skeptisch, ob das wohl klappen würde - sie ist es ja nicht mehr gewöhnt. Entgegen aller Befürchtungen schlief das Kind dann aber ratzfatz ein, ganz tief und fest. Und ich habe mich dann gleich auch mal hingelegt und den Rat aus Babyzeiten befolgt: Die Mutter sollte möglichst schlafen, wenn das Kind schläft. Wunderbar!
Bis, ja bis nach ca. 15 Minuten am Nachbarhaus die Baustelle zu lärmen begann. Sie müssen wissen, ich hassehassehasse diese Art von Lärm. Presslufthammer, Laubbläser, all so was - da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Momentan hört sich das an wie der Rosenbohrer beim Zahnarzt (Sie wissen schon, der so rüttelt am Zahn) - nur 15 Millionen Mal lauter. Und das Haus vibriert so ein bisschen mit.
Ich geh dann mal Bauarbeiter lynchen erschlagen mit der Axt spalten einen Kaffee kochen.

Nachtgedanken

Also das Schnuffelkind kommt manchmal auf merkwürdige Ideen. Zum Beispiel, wenn es mich des Nachts um 2 ganz aufgeregt ruft und fragt "Mama, wenn ich ein Baby bekomme, ja? Kannst du das dann füttern?" - "Warum denn das?" - "Na damit das dich vollspuckt und nicht mich!"

Öh?
Ja, mein liebes Kind, schon recht! ;-)

Außerdem haben wir heute mal wieder Krankenlager hier. Fieber, sonst aber noch nix. Wir harren der Dinge, die da kommen mögen.
Und bis dahin halte ich meine Lebensgeister mit Kaffee und schwarzem Tee wach. Das mit den Streichhölzern in den Augen funktioniert nämlich gar nicht. *schnarch*

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
15
16
18
20
22
23
25
26
27
29
30
31
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren