Sonntag, 3. Januar 2010

Wintermärchen

Sommer, du fehlst. Wir haben hier dieses Winterwunderland und draußen flackert ein Schneelicht vor sich hin. Zwei Kerzen in einem Mini-Iglu. Der sanfte Lichtschein schiebt sich durch die Schneedecke und gibt ein bisschen Wärme ab. Doch der oberste Schneeball tropft leise vor sich hin und wird mit jedem Lichtstrahl etwas winziger, bis er schließlich mit einem Plopp herunter fällt und die Kerzen erlischt.
Jedes Mal muss ich dann nach draußen stapfen, die nassen Kerzen gegen trockene austauschen und ein neues Schneeballdach formen. Danach sind meine Füße nass und meine Hände eiskalt.
Sommer, du fehlst.
Herr B. - 3. Jan, 20:30

Oh, eine poetische Maus :-) Wie schön - und im Zweifel hilft ja ein heißes Fußbad.

fraumaus - 3. Jan, 20:35

Wenn ich da die Hände aber auch aufwärmen wöllte, sähe das, so rein anatomisch gesehen, möglicherweise äußerst bescheuert aus. ;o)
Sommer wäre um so vieles praktischer!
Herr B. - 3. Jan, 20:39

:-) Ich hab auch ohne Ausflug ins Freie ganz kalte Füße (bei drei Paar Socken), darum stimme ich Dir offiziell zu! Allerdings würde ich auch gern sehen, wie Du Hände und Füße gleichzeitig aufwärmst in einer kleinen Schüssel heißen Wassers *g*
fraumaus - 3. Jan, 20:47

Glaub' mir, das willst du nicht!

Aber drei paar Socken? Ich empfehle Glühwein...
Herr B. - 3. Jan, 20:50

Genau, ich hab dem Rum schon in der Hand ... :-)
fraumaus - 3. Jan, 20:54

Ach wat, Rum gleich? Zum Rumkugeln?
(ja, der musste jetzt sein *g*)

Ehm - Prost? ;o)
Herr B. - 3. Jan, 20:56

Für den Grog natürlich, obwohl ich nach den letzten Tagen wohl auch kugeln könnte ;-)
fraumaus - 3. Jan, 21:04

Ich dachte, du lebtest so diätisch? ;-P

Trockengrog, gell?
Herr B. - 3. Jan, 21:08

Nee, jetzt steht der Grog dampfend vor mir. Noch kann ich aber die Buchstaben auf der Tastatur erkennen ... Frag in einer halben Stunde noch mal *g*
Die letzten zwei Tage haben wir hier Reste gegessen, vor allem Knabbereien :-/
fraumaus - 3. Jan, 21:12

Das is ja auch herrlich: Viele Knabbersachen kaufen, an den Feiertagen auf die Kalorien achten und dann nach Neujahr tütenweise Chips essen, weil die ja weg müssen. *muhaha* ;o)) *duck und weg*

Gut, dann geh' ich jetzt mal bisschen lesen und Musik hören und frag' dich nachher noch mal nach dem aktuellen Buchstabenerkennungsstand.
Wenn nur noch hsdgiugwucgfisvsioudhcvwijcfwpo dabei heraus kommt, gehe ich davon aus, dass du schon mit dem Kopf auf der Tastatur liegst oder dich doch für Trockengrog entschieden hast. Oder beides. ;o)
Herr B. - 3. Jan, 21:18

Na ja, die Tüten waren doch alle angefangen, die mussten weg, bevor sie pappig werden - verstehste?? :-P
Der Grog ist gelungen, gute Mischung ... dann warten wir mal auf die Wirkung *g* Viel Spaß mit Musik und Literatur!
fraumaus (Gast) - 3. Jan, 22:38

Und - funktionieren die Buchstaben noch? ;o)
Herr B. - 3. Jan, 22:43

Danke der Nachfrage, alles bestens! Ich konnte mich sogar noch ohne Verletzung rasieren! Man, was bin ich für ein Steher! :-D
fraumaus (Gast) - 3. Jan, 22:45

Du Held!

Aber wieso rasiert Mann sich abends? Muss man das dann nicht am nächsten Morgen sowieso schon wieder? Oder steht geheimer Damenbesuch an? ;o)
Herr B. - 3. Jan, 22:51

*lach* Schön wärs ja vielleicht ... Ich gehöre zu den Glücklichen, deren Bartwuchs eher zurückhaltend ist und außerdem eher hell und damit weniger auffällt. Da reicht es abends und so spare ich morgens viiiel Zeit :-)
fraumaus (Gast) - 3. Jan, 22:53

Soso... ;o)

Und ansonsten:
Kenn' ich. Ich wasch' meine Haare auch immer abends und spare dann morgens 15 Minuten. Schade, dass man abends nicht auch vorduschen und vorzähneputzen kann! ;o)
Herr B. - 3. Jan, 22:55

Also, wenn ich morgens im Bus sitze, hab ich manchmal das Gefühl, dass es einige Leute doch immer mal wieder versuchen :-)
fraumaus (Gast) - 3. Jan, 22:59

*prust* Der war gut... ;o)

Ich hoffe, das mit dem Vortoilettengang probiert wenigstens keiner. Wobei - in Berlin...
Herr B. - 3. Jan, 23:05

Also, ich muss doch sehr bitten :-))
fraumaus (Gast) - 3. Jan, 23:09

Ja, tanzen wäre jetzt nicht schlecht ;-P

(aber is doch waaahr!)
Herr B. - 3. Jan, 23:11

Als abgehärteter Ur-Einwohner merkt man das vermutlich nicht mehr - riecht alles gleich (oder so ...).

Ansonsten - darf ich bitten? Was soll es denn sein? Aber es geht schon auf Mitternacht zu, ich sollte langsam schlafen gehen, schließlich muss _ich_ morgen arbeiten!
fraumaus (Gast) - 3. Jan, 23:14

Bei voller Bezahlung so tun als würdest du arbeiten, meinst du? ;o) *unterm Tisch versteck*

Aber das mit den Ausscheidungen besang doch schon Peter Fox in Schwarz zu Blau. Ich bin unschuldig!

Gute Nacht und so! :-)
Herr B. - 3. Jan, 23:17

Aber der Herr Fox bezog sich zumindest nur auf Hunde, soweit ich mich erinnere ...
Und über den ersten Satz reden wir noch mal, sooo kommst Du mir nicht davon! *lach*
Dann schlaf Du auch gut, und einen wunderschönen freien Tag morgen!!

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 8 
12
13
14
15
16
17
18
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren