Freitag, 27. November 2009

Back from hell, äääh, Krankenhaus

Wie der Herr M...t im Kommentar zum letzten Eintrag schon schrieb, können kleine Kinder bei Erbrechen ziemlich schnell austrocknen. Wir kennen das ja schon - vor fast genau zwei Jahren waren wir ja schon mal wegen Dauergekotze des Schnuffelkindes im Krankenhaus.
Dieses Mal dachte ich mir noch, so was erlebt man doch nicht zwei Mal - aber ich wurde eines besseren belehrt.
Wenn das Kindchen kotzt und kotzt und kotzt und keinen einzigen Teelöffel Flüssigkeit drin behalten kann und immer matter wird und vor Bauchweh wimmert und nicht schlafen kann und dann wieder kotzt und immer blasser wird und irgendwann dann kaum noch spricht - und das in einem Tempo, dass einem ganz anders wird - dann ruft man auch mal den Rettungswagen und düst in die Klinik.
Dort ging's ihr nach der ersten intravenösen Flüssigkeitsgabe schon gleich besser, am nächsten Morgen nur noch Durchfall. Da hat sie aber schon wieder so gut selbst getrunken, dass sie keine weitere Infusion mehr brauchte. Und so durften wir heute schon wieder nach Hause. :-)
Essen mag sie noch nicht so, aber das ist ja irgendwie klar.
Und auch, wenn sie sich extrem gut gemacht hat im Krankenhaus (und laut Ärzten und Pflegern das liebste Kind der letzten Monate war *g*), sind wir jetzt erstmal ein wenig damit beschäftigt, das aufzuarbeiten. Also eher ich als wir. Uff.
Das brauch' ich jetzt nun aber wirklich nicht noch mal!
(Aber auch blöd: Das war der zweite Magen-Darm-Infekt ihres Lebens und der zweite, der im Krankenhaus endete... *seufz* ... aber immer noch besser als die anderen Gründe, wegen denen man im Krankenhaus landen kann. Da ist das wohl noch die harmloseste Variante. Schön aber auch: Wir waren ja auf der Infektionsstation, die zur Hälfte voll war mit Schweinegrippe-Fällen - ich hoffe, wir haben nichts davon mitgebracht *öööörks*)
(Und noch 'ne Klammer: So schlimm, wie sich's in der Überschrift anhört, war's dort aber gar nicht! Wir haben uns nicht unwohl gefühlt - aber wir kannten die Station und die Leute ja auch schon vom letzten Mal *g*)
Herr B. - 27. Nov, 18:20

Willkommen zu Hause! Schön, dass Ihr wieder daheim seid. Wie ist es _Dir_ denn dort ergangen? Ich kann mich erinnern, dass meine Frau damals nach ein paar Tagen fix und fertig war, als sie neben unserem Kind mit Lungenentzündung im KH war. Man konnte kaum eine Minute schlafen, weil ständig Betrieb in den Zimmern war, Unruhe draußen, tagsüber Besuch(vorzugsweise von türkischen Großfamilien, die dann Essen mitbrachten, weil das KH-Essen nicht essbar war) usw. Ich hoffe, Dir ging es da ein wenig besser und Du bist jetzt nicht kränker als Deine Tochter ... ;-)

fraumaus - 27. Nov, 18:26

Och, ich fand's ok dieses Mal. Die Maus hat dort SUPER geschlafen (besser als daheim *thihi*) und ich auch einigermaßen. Klar war's mal laut (Baby im Nachbarzimmer, Gepiepe der Geräte etc.), aber ich war nach 1,5 Stunden Schlaf in der ersten Nacht in der zweiten Nacht SO müde, dass mir das dann auch egal war. ;o))
Und was ich auch gut fand: Ich konnte mich dort auch mal ein bißchen ausruhen, musste nichts machen. Nicht kochen, nicht putzen, gaaar nix. Und wenn ich was gebraucht hab', musste ich nur klingeln. ;o)) *g*
Die Infektionsstation hat natürlich den "Vorteil", dass man das Zimmer nicht verlassen darf (nur die Begleitperson in voller Montur ins eigens reservierte Bad *g*)... man bekommt alles gebracht, hat natürlich ein Einzelzimmer und daher auch keinen störenden Großfamilienbesuch etc. ;o)

Was du schreibst, kenne ich aber noch von der Entbindungsstation - deshalb bin ich auch 10 Stunden nach des Schnuffelkindes Geburt schon wieder nach Hause. Fand das ganz furchtbar!
Herr B. - 27. Nov, 18:31

Ich hab das Elend nur stundenweise beim Besuch mitbekommen, aber das hat mir schon gereicht. Einzelzimmer ist natürlich nobel ;-) Wenn man das im Zusammenhang mit einem KH überhaupt schreiben kann ....
Aber egal, schön, dass es Euch besser geht. Dann erholt Euch gut von den letzten Tage im vertrauten Zuhause, auch wenn Du das Essen nun wieder selbst holen musst ;-)
NoahJoel - 29. Nov, 10:33

Oh nein, sowas kann man ja mal garnicht gebrauchen! Ihr Armen! Aber schön, dass es euch besser geht und es im Krankenhaus auch nicht so schlimm war.
Gute Besserung weiterhin! Und werdet jetzt endlich wieder gesund!!! Nix mit Schweinegrippe oder so..!!

m...t (Gast) - 30. Nov, 10:23

frau..@
zweimal ist schon heftig.
gute besserung allen.
mir auch ;-)
lg/meerluft

Lilli2412 - 2. Dez, 14:06

Ach herrje, ihr macht ja was mit :-( Jetzt ist's aber hoffentlich endlich gut mit Kranksein!

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

November 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
18
20
21
22
23
25
26
28
29
 
 
 
 
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren