Mittwoch, 10. Juni 2009

Das kranke Kind

Auch toll, wenn das Kind nächtens hoch fiebernd, aber quietschfidel und lustig aufwacht. Wenn man dann aufgrund eines Sturzes auf den Hinterkopf am vorherigen Tag und einer gegessenen Walderdbeere (welche aber zuvor niemandem gezeigt wurde - "Mamaaa, ich hab gerade eine Walderdbeere gegessen!!" - "In unserem Garten???!" - "Jaaaaa!" - "Uaaaah!" Zum Glück fanden wir dann doch noch ein Pflänzchen, das eine Walderdbeere, allerdings aber auch eine indische Scheinerdbeere sein könnte. Sie blüht nicht mehr, daher sieht man den Unterschied nicht) beim Bereitschaftskinderarzt anruft und der sagt, die Symptome seien eigentlich unspezifisch (dachte ich mir schon, aber Nummer sicher und so) und das Kind dann etwa eine Stunde später eine Triefnase entwickelt - dann ist man direkt erleichtert.
Wenn man aber morgens aufwacht und weder Fieber noch Triefnase noch vorhanden sind, dann war's das auch schon wieder - also mit der Erleichterung.
Was das Kindchen wohl hat? Wir werden sehen... Bis dahin mach' ich mir jetzt so ein bißchen Sorgen. Mhpf.

[edit] Das Fieber wäre zumindest wieder da. Wir sind dann halb 11 mal beim Arzt.
Herr B. - 10. Jun, 08:07

Ach ja, die üblichen Sorgen um die lieben Kleinen ... Diese Phase hab ich hinter mir, aber auch, wenn sie nicht mehr so klein sind, lassen die Sorgen leider nicht nach ;-)

NoahJoel - 10. Jun, 08:28

Mpf. Kenn ich auch..Noah hatte mal einen Pilz gegessen, bzw. waren wir uns nichtmals sicher, OB er ihn gegessen hat...Denke aber die typischen Beschwerden wären in erster Linie Bauchschmerzen/Übelkeit..sowas halt.
Gute Besserung!
Knete (Gast) - 10. Jun, 11:16

Ich dachte im Herbst mal, dass unsere Kleine Magnoliensamen (die sind so wunderhübsch rot) verspeist hat, und hab dann sämtliche Vergiftungshotlines durchtelefoniert um schließlich bei der dritten (die haben dann nachgeschlagen) zu erfahren, dass Magnoliensamen in kleineren Mengen verzehrt unbedenklich sind.
Ich tippe beim Schnuffelkind eher auf einen Infekt, das hatten wir auch vor drei Wochen. Einfach nur Fieber und leichten Schnupfen, dann einen Tag Heiserkeit und weg wars wieder. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt! Glaub, Vergiftungserscheinungen sehen anders aus und wären vor allem schneller da und nicht erst nachts darauf...

fraumaus (Gast) - 10. Jun, 11:39

Ja, irgendwie dachte ich das auch, trotzdem macht man sich so seine Sorgen. *seufz*
Nach nem Durchfall blieb das Fieber bisher unten. Gerötete Ohren und Hals hat sie dennoch.
Der KiA tippt auf Durchfall von der Beere und Fieber vom Infekt. (sie ist halt erstaunlich unknatschig für Hals-Ohren-Zeugs)
Knete (Gast) - 10. Jun, 12:35

Kinderärzte legen sich auch nicht gerne fest, was? ;)
Also, ich hab meine Schwägerin (Pharmazeutin) gefragt und die hat gemeint (nachdem sie nachgeschlagen hat), dass die indische Scheinerdbeere NICHT giftig ist. Sie ist zwar wohl nicht besonders lecker, aber Fieber oder Durchfall sind (zumal wohl nur in sehr kleiner Dosis konsumiert) durch den Verzehr nicht zu erwarten. Glaub daher eher, dass der Durchfall auch mit dem Infekt zusammenhängt. Gute Besserung also fürs arme Kind und gute Nerven für die arme Mutter!

fraumaus - 10. Jun, 13:11

Och dankeeeeee - das ist aber lieb!! :-) Gegoogelt hab' ich auch, aber nix konkretes dazu gefunden. Die einen sagen so, die anderen so. ;o)
Das ist jedenfalls gut zu wissen! Falls sie mal wieder Walderdbeeren und so... ;o)
Knete (Gast) - 10. Jun, 13:52

Gern geschehen. Ist ja auch für mich gut zu wissen, weil ich auch ein dreijähriges Krümelmonster hab, das sicher keine echte oder unechte Walderdbeere stehen lassen würde. ;)

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
11
12
13
14
15
17
24
27
29
 
 
 
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren