Samstag, 15. August 2009

Noch mehr Schall und Rauch

Ja, richtig, ich schlafe noch nicht. ;o)
Aber mal noch etwas zum Thema Namen, genauer gesagt Vornamen.
Der Name meiner Tochter ist jetzt auch kein so ganz alltäglicher wie Stephanie, Hannah oder Lena. Aber er spricht sich deutsch aus, jeder versteht ihn und keiner hat bisher gefragt, wie sich das schreibt.
Doch Namen wie Tara-Chayenne, Melody Zoe, Laila-Luise Leonie, Denver, Jean-Luca oder Joy Alina ... entschuldigen Sie bitte, aber da bin ich wirklich kurz davor, längere Gespräche mit der Toilettenschüssel zu führen.
Denkt da auch mal jemand an die Kinder?
Studien haben im Übrigen ergeben, dass man anhand des Vornamens automatisch Rückschlüsse auf Intelligenz und Bildung zieht.
Dann wünsche ich oben Genannten schon jetzt viel Erfolg auf der Rütli-Schule und nachher einen guten Platz bei der ARGE. Also ganz vorn in der Wartereihe.
*Kopf schüttel*
Leserin (Gast) - 15. Aug, 22:13

Wie heißt denn dein Töchterlein?

Ich finde diese Namenkonstellationen auch einfach nur schlimm. Ganz arg wird es, wenn sie dann später noch einen Doppelnamen wählen, der für sich allein ja manchmal schon ätzend lang ist und idessen Zusammensetzung auch irgendwie unharmonisch klingt. Mir fällt spontan "Leutheusser-Schnarrenberger" ein.

fraumaus - 15. Aug, 22:21

Also Laila-Luise Leonie Leutheusser-Schnarrenberger klingt doch toll... *rofl*

Den Namen des Tochterkindes mag ich hier nicht so richtig veröffentlichen. Du kannst aber bei Interesse gerne an die Adresse da drüben (rechts unter Kontakt) mailen ... :-)
Ich mag's hier nur nicht stehen haben, damit das möglichst anonym bleibt. Soweit das eben geht.
Ich hoffe, du verstehst das. :-)
Leserin (Gast) - 15. Aug, 22:50

Klar verstehe ich das. Meine Tochter hat übrigens auch keinen so alltäglichen Namen.....;-) Ich maile dir mal, dann verraten wir ihn uns gegenseitig.

alex_blue - 17. Aug, 10:49

Och, ein paar der von Dir genannten Namen finde ich gar nicht so schlecht. zB "Zoe" oder "Luca".

Bei "Zoe" muß ich immer an den Film "Ausgerechnet Zoe" denken, den ich damals sooo toll fand (obwohl er ja ein ernstes Thema behandelt, nämlich AIDS. Aber er ist nunmal mit Nicolette Krebitz ! :-) )

fraumaus (Gast) - 17. Aug, 18:04

Einzeln find' ich einige Namen auch ok, nur nicht in der Kombination. ;o)

Den Film kenn' ich gar nicht.

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
22
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren