Mittwoch, 9. Dezember 2009

Pubertät?

Jetzt schon???
Ansonsten fühlt man sich vielleicht doch ein wenig merkwürdig, wenn man abends noch mal in des Schnuffelkindes Zimmer geht, dort 4 (!) rote Pusteln im Gesicht entdeckt und einem dann mit Schrecken wieder der Aushang in der Kita einfällt:

"Wir haben einen Fall von Windpocken in Gruppe 2. Bitte untersuchen Sie Ihre Kinder."

(unnötig zu erwähnen, dass Gruppe 2 unsere ist, oder?)

Nun ist sie zwar gegen Windpocken geimpft, aber ich kenne einige, deren Kinder ebenfalls geimpft waren und sich dennoch mit Windpocken infizierten. Uaaaah!

Aber ich tippe auf präpubertäre Pickelchen. Also ich meine, jetzt, wo sie doch schon mit der Küsserei anfängt im Kindergarten. ;o) Besagter Küss-Freund ist übrigens der beste Freund von dem mit den Windpocken. Urghs.
Herr B. - 9. Dez, 21:22

Und hattest Du auch schon diese doofen Pocken? Das ist für Erwachsene nämlich gar nicht lustig ...

fraumaus - 9. Dez, 21:27

Ja, ich hatte die als Kind schon. Aber dann kann man diese fiese Gürtelrose kriegen als Zweitinfektion, oder?
Lieber nicht drüber nachdenken!
Würden alle Eltern ihre Kinder gegen Windpocken impfen lassen, gäbe es die schon gar nicht mehr. Aber näää... *Augenverdreh*
Herr B. - 9. Dez, 21:29

Ich weiß nicht genau ... aber das lassen wir mal lieber.
Wenn wir jetzt auch noch telefonieren würden, hätten wir eine Drei-Wege-Verbindung *lach*
fraumaus - 9. Dez, 21:31

Na, ja - wir könnten auch noch chatten nebenbei - also falls wir ansonsten nicht ausgelastet wären. ;o)
Herr B. - 9. Dez, 21:33

Stimmt, aber das würde mich im Moment doch ein wenig überfordern, gerade bei _dem_ Thema *gg*
fraumaus - 9. Dez, 21:42

;-P
Da musst du jetzt durch. *gg*
Herr B. - 9. Dez, 21:43

Obwohl man uns Männern die Multi-Tasking-Fähigkeit abspricht, komme ich noch ganz gut klar bisher. Wirst Du bald sehen :-D
fraumaus - 9. Dez, 21:45

Ich meinte auch eher das Thema. ;o)

Ich bin aber anscheinend weniger multitasking-fähig, komme gar nicht richtig vorwärts hier. ;o) Aber ich muss ja auch nebenbei noch Weinschorle trinken. *gg*
Herr B. - 9. Dez, 21:48

Ich fürchte, der Genuss alkoholischer Getränke könnte Deinen Aufgaben eher abträglich sein. *lach*
Für das Thema ist das Glas Wein allerdings wiederum unter Umständen förderlich ... oder so.
ZimTsTerNcHeN - 9. Dez, 22:04

Also ihr lasst euch schon rein gar nichts entgehen oder?!
ich hoffe mit Ihnen, dass es Pickel sind...

fraumaus - 9. Dez, 22:29

Näää, wir nehmen alles mit, was es umsonst gibt, fürchte ich. ;o))

(das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mir Pickel wünsche *gg* - wenn auch nicht bei mir selbst ;o) )
NoahJoel - 9. Dez, 22:30

Arrrgs! Wir haben in der Kita auch ständig Windpocken (aber eher im Frühjahr-Sommer rum) und wir wurden mal wegen MÜCKENSTICHEN von der Kita zum Arzt geschickt. Saß ich da also und der Arzt so: "ja, das sind Mückenstiche, das wissen Sie, ne?"
Rmmmpf.
(Übrigens empfiehlt unser Arzt die Impfung gegen Windpocken garnicht bei Kleinkindern, sondern erst ab dem Schulalter, weil sie dann halt Unterrichtsstoff versäumen. Die Krankheit an sich verläuft wohl bei kleinen Kindern recht harmlos (glaube sogar je kleiner desto harmloser). Ich hab aber impfen lassen, weil ich so viele Leute mit Windpocken-Narben im Gesicht kenne und das ist ja irgendwie doof. Und wenn man drauf angewiesen ist, dass das Kind in die Kita geht, dann ist impfen natürlich auch wichtig- klar.)

fraumaus - 9. Dez, 22:39

Ich seh uns morgen auch schon wegen Pickeln beim Arzt *g*

Ja, aber für Erwachsene kann's ja sehr gefährlich werden unter Umständen - und wenn man eine Krankheit mit der Impfung ausrotten könnte - fände ich das schon gut.

Windpocken-Narben hab' ich übrigens auch. :-O Allerdings zum Glück nur zwei minikleine auf der Nase - die sieht man nicht, wenn man's nicht weiß. Glück gehabt. =)
Datterich (Gast) - 9. Dez, 22:39

Also ich persönlich hatte Windpocken und Gürtelrose. Das mit der Immunisierung hat wohl nicht so funktioniert...
Hoffen wir das Beste für euch! *daumendrück*

fraumaus - 9. Dez, 22:41

Na, ja - geimpft warst du ja nicht, oder? (gab's zu unserer Zeit noch gar nicht, oder?)
Und Gürtelrose kriegt man ja nur, wenn man schon mal Windpocken hatte. Das ist die Zweitinfektion mit den Varizellen. Also hätte das Schnuffelkind jetzt Windpocken, bekäme ich Gürtelrose. :-/
Datterich (Gast) - 9. Dez, 22:58

Das sind ja gute Aussichten!
Hoffen wir das Beste, und keiner bekommt Gürtelrose oder Windpocken!

Isch drink jetz noch en Äbbelwoi unn gäj dann ins Bedd.

Gude Nacht, Fraa Maus

;-)

fraumaus - 9. Dez, 23:51

Och Menno, und ich kann nur "Ei gude, was geht!?" ;-P
Ich kann nichtmals standesgemäß antworten - peinlich!
Und Prost! ;o) (oder wie sagen die Hesse dazu?)

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
12
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
31
 
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren