Montag, 28. September 2009

Wo wart ihr?

Wo wart ihr denn gestern?
Wie konnte das passieren?
Und was passiert als Nächstes?
Überwachungsstaat?
Bildungsdesaster?
Steuererhöhungen?
Und überhaupt?
Für mich ist dieses Ergebnis in keinster Weise nachvollziehbar. Und ich freue mich auch nicht. Kein bisschen.
Nichtwählern gehört jetzt für die nächsten vier Jahre der Mund zugeklebt. Keine Beschwerden, bitte. Man hätte es vielleicht verhindern können - wäre man wählen gegangen.
(Wobei ihr natürlich wählen wart - und euer Kreuz an der richtigen Stelle gemacht habt, gell? ;o) Aber das hat leider nicht gereicht.)
Ich kotze dann mal so ein bißchen. Im übertragenen Sinn.
In Echt husten wir nämlich. Und das Kind hat heute zum ersten Mal KiTa-frei, weil krank.
Möp.
Kojak (Gast) - 28. Sep, 10:22

Also ich war da!

und ich habe alles versucht, um schwarz-gelb zu verhindern!
Und deinen Plan mit den Nichtwählern unterstütze ich sofort. Kein Ton mehr ab jetzt! Ruhe!

nantik (Gast) - 28. Sep, 17:34

Also erst einmal möchte ich dir und deinem Töchterchen gute Besserung wünschen.

Und dann bin ich ebenso schockiert. Konnte die Ergebnisse gestern echt nicht fassen. Und diese mangelhafte Wahlbeteiligung schon mal gar nicht. Schämen sollten sich all diese Stimmenlosen! Die treten unsere Demokratie mit Füßen. Aber auf meinem Blog habe ich eh schon mächtig Dampf zu diesem Thema abgelassen.

m...t (Gast) - 29. Sep, 06:51

meine kreuschen waren an der richtigen stelle.!

und jetzt?
westerwelle als aussenminister?
ach du schande.

gute besserung euch.
lg/meerluft

fraumaus (Gast) - 29. Sep, 09:35

Gell, der Westerwelle als Außenminister - ganz hervorragend. *Brechreiz unterdrück*
Leserin (Gast) - 30. Sep, 17:28

Ja, das Wahlergebnis ist schockierend. Ganz schlimm ist, dass so viele Wähler, die zwar ihre Kreuzchen gemacht haben, sie jedoch bewusst so plaziert haben, dass der Wahlschein ungültig war. Auch eine Möglichkeit, seinen ganzen Frust rauszulassen, jedoch mit verheerender Wirkung.

Dann müssen wir wohl die ganzen Peinlichkeiten, die der gute Guido uns in der Öffentlichkeit bescheren wird, ertragen im wahrsten Sinne des Wortes.

Guido und Angi, das Witzfigurentraumpaar.......

Für mich gibt es sowieso viel zu viele Partein. Ich frage mich allen Ernstes, was hat eine Tierschutzpartei auf dieser Liste zu suchen. Ich mag Tiere und will auch, dass sie geschützt werden - aber das hat nix mit der unmittelbaren Regierung eines Landes zu tun, wo das Hauptanliegen das Wohl unserer Bürger ist. Die Tierschutzpartei sollte sich den Grünen anschließen. Das gäbe noch einen Sinn.

Aber aufregen nützt jetzt nix mehr. Die Wahlschlacht ist zu Ende.

Liebe Grüße an dich und dein Töchterchen
von der Leserin

nantik (Gast) - 1. Okt, 17:12

@Leserin: Wie viel Prozent der Wähler haben denn ihren Wahlschein ungültig gemacht? Ich habe mir die detaillierten Wahlergebnisse von sieben niedersächsischen Wahlgebieten angeschaut - da waren alle Stimmzettel gültig...
Leserin (Gast) - 1. Okt, 21:08

nantik,
in meinem Wahlbezirk waren es 6 von 400 Stimmzetteln. Insgesamt ist in meiner Stadt doch schon ein ansehnliches Häufchen ungültiger Stimmzettel zusammen gekommen. Müsste ich noch mal recherchieren.

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren