Donnerstag, 2. Juli 2009

Ja, nee...

... is klar.
Vorhin bei chefkoch.de einen Kommentar zu Apfelmuffins gelesen. Sinngemäß: "Oh, das ist ein tolles Rezept! Ich hatte von meinem Apfelkuchen noch einen geschälten Apfel übrig und habe nach einem Rezept gesucht, wo ich den verwerten kann. Da kam das hier gerade richtig."
Das ist ja auch ein bißchen so wie "Ich hab' vom Teekochen noch heißes Wasser übrig, was mache ich jetzt damit?? Aaaaah! Genau! Nudelauflauf!".
alex_blue - 2. Jul, 14:26

Naja, Ressourcenschonend ist das aber schon ;-) Ich versuche zB. in der Küche anfallendes Restwasser fürs Blumengießen zu verwenden...

fraumaus - 2. Jul, 14:30

Na, ja - man hätte ja den Apfel auch einfach essen können, anstatt Muffins drumherum zu backen. *löl*
alex_blue - 2. Jul, 16:37

Ach Quatsch ;-) Mit Muffins drumherum schmeckt er doch viiiiel besser !
kojak (Gast) - 2. Jul, 14:40

ich hatte noch etwas Salz übrig und habe bei einem gewissen Kochbuch dann doch noch Rezepte gefunden, wie ich es verwerten kann. Zum Glück!

Andrea untermhimmelszelt (Gast) - 2. Jul, 15:27

*lach* ne erdbeere zu dir rüberschmeiss damit ich keinen kuchen machen muss ..

ohhh das sind die überdrüber-tollen-wunderbaren-hausfrauen die alles verwerten - hab auch so ne freundin die gefriert alles ein - sogar wenn sie das halbe ei nicht braucht wird es tiefgeschockt *ächtz*

alex_blue - 2. Jul, 16:38

Hihi.... man kann es auch übertreiben....

Wir legen es solange in den Kühlschrank, bis es wieder lebt, und werfen es dann weg (statt sofort...).
fraumaus - 2. Jul, 23:02

Ein halbes Ei? Tiefgefroren? Nein, oder?

@Alex_blue: Hahaaa! Das kenn' ich aber auch. Vorzugsweise bei halben Zwiebeln oder Äpfeln oder Kohlrabi.... Erstmal Folie drum, dann in den Kühlschrank und drei (oder mehr *dumdidum*) Tage später dann doch wegschmeißen. Wenn's zu laufen anfängt. *gg*
Andrea unterm himmelszelt (Gast) - 3. Jul, 16:09

jepp halbe eier .. hald eiweiss und eigelb getrennt - versteht sich - ist ja dann ein halbes ei oder?
ja und was sich mit so halben dingern alles anstellen lässt - so nach ein paar wochen direkt aus der tiefkühltruhe hab ich noch nie nachgefragt! dazu brauch ich MINDESTENS einen nachmittag zeit - für mich als berufstätiges etwas uuuunmöööögliches einen nachmittag mit solchen dingen zu verschwenden - das verstehst sicher *g*
ich sag ihr sie soll ein buch darüber schreiben was man alles einfrieren kann - ratgeber tiefkühltruhe *würg*

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 5 
18
19
21
25
26
27
28
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren