Freitag, 19. Juni 2009

Kinder

Es gibt ja Kinder, die sehen ... einfach nicht hübsch aus. Und auch nicht niedlich.
Ich weiß ja, dass es darauf nicht ankommt... dass die Eltern ihr Kind dann genauso sehr lieben und so soll das auch sein. Logisch. Richtig. Würde jeder. Mit Liebe betrachtet ist wirklich jeder Mensch schön.
Aber manchmal sieht man ein Kind und denkt sich "Oh!... Ehm? ... Najaaaa... Also..." Und wenn dann andere ganz verzückt zu den Eltern sagen "Oh, das Kind ist aber niedlich! Nein, wie putzig!" und ich mich frage "Das können die jetzt aber nicht ernst meinen??"... dann hab' ich ob dieses Gedankens ein richtig schlechtes Gewissen und fühle mich blöd.
:-O
Kennt das wer?
NoahJoel - 19. Jun, 12:37

Ja, das kenn ich auch :-S

fraumaus - 19. Jun, 12:41

Puh ... das erleichtert mich jetzt ganz ehrlich ein bißchen. =)
Herr B. - 19. Jun, 12:37

Ja, hab ich auch schon erlebt. Aber wie verhält man sich in solchen Situationen richtig? Gar nichts sagen? Sich bedeckt halten? Oder einfach das sagen, was die Eltern hören wollen?

fraumaus - 19. Jun, 12:41

Da das in meinem Fall sowieso nur bei Menschen auftritt, die ich nicht näher kenne, sage ich dann wirklich gar nichts. (man wird ja sowieso nicht direkt gefragt) Da fühle ich mich auch nicht in der Pflicht, jemanden zu bestätigen. :-?

Kinder, die man kennt und mag, findet man ja sowieso irgendwie niedlich. Und sei es aufgrund ihrer Verhaltensweisen, ihres Lachens, wasauchimmer. Dann kann ich auch ehrlich behaupten "Tolles Kind!" :-)
alex_blue - 19. Jun, 13:28

Ja, kenne ich !!
Ich sage dann entweder nix, oder was eher neutraleres. Aber in übertriebene Begeisterungsstürme würde ich garantiert nicht ausbrechen, warum auch.

Aber, passiert mir eh äußerst selten als Nicht-Mami und auch Kaum-Kontakt-zu-Müttern-habende....

kojak (Gast) - 19. Jun, 16:28

tja, oft sehen es aber nicht nur außenstehende so...
eine bekannte meiner mutter war nach der geburt ihres kindes sehr traurig, weil sie, wie sie meinte, das häßlichste kind im ganzen krankenhaus hatte...
wie verhält man sich da?? man kann ja nicht lügen und sagen: nein... "q" ist doch sehr hübsch!!
aber kann man sagen: stimmt, "q" sieht aus wie ein klingone!
wäre das richtig???

[ach ja: rakaktutuka!! ;-) ]

fraumaus (Gast) - 19. Jun, 18:00

Nicht sagen sollte man jedenfalls "Hach, ganz die Mama!"
*gacker*

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
11
12
13
14
15
17
24
27
29
 
 
 
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren