Dienstag, 8. Dezember 2009

Verzweiflerismus

Wenn das Kind nach überstandener Krankheitsphase gerade mal den zweiten Tag im Kindergarten war und dann nachts aufwacht und anscheinend doll Halsweh hat (hab' ich übrigens seit heute früh auch *örks*) und das halbe Haus zusammen brüllt, bis ich sie endlich überreden kann, den Ibuprofen-Saft zu nehmen, ja dann fängt man doch mal gepflegt an, sich Sorgen zu machen.
Ich war gerade erst sage und schreibe 16 Tage wegen der Minimaus krank geschrieben. (so viel wie in vorkindlichen Zeiten insgesamt nicht...) Jetzt war ich zwei Tage arbeiten - und jetzt wird die schon wieder krank?? Das kann doch alles nicht wahr sein! :-(
Noch hat sie kein Fieber und ich werde sie wohl oder übel morgen mit Schmerzmittel in die KiTa schicken müssen. (auch, wenn mir das im Herzen weh tut...:-( ) und hoffen und beten, dass die Halsschmerzen bald weg sind. Ohne Fieber, ohne daheim bleiben. Uaaah. :-(
Sollte sie wirklich krank werden, sehe ich schwarz, so jobmäßig. Und auch, wenn die mich wegen Krankheit nicht rausschmeißen können (irgendein anderer Grund findet sich im Zweifelsfall aber bestimmt auch - und wenn nicht, forciert man halt einen) - ich trau' mich ja schon kaum noch, dort morgens anzurufen und zu sagen, dass ich schon wieder nicht kommen kann.
Alles Scheiße, wussten Sie das schon?. ;-((
Und woisndieser Gesundheitsknopf? Den tät' ich dann bitte gern mal finden. Danke.
Herr B. - 9. Dez, 06:18

Dein Eintrag ist jetzt ein paar Stunden alt ... Dann will ich mal hoffen, dass seit dem ein kleines Wunder passiert ist und die Halsschmerzen sich mal eben in Luft aufgelöst haben!

fraumaus (Gast) - 9. Dez, 06:41

Nee, leider nicht. :-(
Aber wg "nur" Halsschmerzen kann ich sie doch nun echt nich zu Hause lassen. Ich hoffe, der Schmerz-Saft hilft was, so dass sie auch bissl was essen kann - heute auch noch Wandertag im KiGa. *Augenverdreh*
(bei mir hilft ja Ibu immer ganz gut gegen Halsweh)
Aaaaach... *seufz*
Herr B. - 9. Dez, 06:46

Vielleicht lenkt das Wandern ein bisschen ab - solange sie sich nicht gleich überanstrengt, wenn da doch schon wieder was im Körper sein sollte .... Man, ist das doof!! Gute Besserung (gleich auch per Mail ...).
m...t (Gast) - 9. Dez, 08:35

gute besserung für euch beiden.
halsweh - schals tragen?
kühlende umschläge...?
mit schmerzmittel in den kindergarten?
ojeoweh.
wenn kind krank
dann mutter krankenschein.
das müßten die an der arbeitsstelle
aber wissen.
es könnte
noch schlimmer kommen.
gutes.für.euch.
lg/meerluft

fraumaus (Gast) - 9. Dez, 12:19

Das wissen die auch - aber mal ehrlich - welcher Arbeitgeber kann es sich leisten, wenn Angestellte mehr krank als da sind? Das sind ja auch Dinge, die gemacht werden müssen und wo jedes Mal ein Ersatz organisiert werden muss. Und das auch noch so kurzfristig.

So oft wie die Minimaus krank ist, kann ich sie einfach nicht bei jedem Aua daheim lassen. Solange sie an sich fit ist (Allgemeinzustand), geht sie. Und wenn's nicht klappt, muss die Kita eben anrufen und ich sie wieder abholen. Machen die anderen berufstätigen Eltern ja genauso. (deshalb _werden_ die ja auch alle ständig krank *g*)
Aber man hat auch leicht Reden, wenn man die Situation so nicht kennt.
Und schlimmer geht immer - aber das wollen wir ja mal nicht hoffen, nech? :)
NoahJoel - 9. Dez, 08:40

Achje, das ist ja wirklich blöd..
Eine Freundin von mir ist auch alleinerziehend mit 2 kleinen Kindergartenkindern. Die beiden bleiben wirklich nur mit Fieber (und Kotzerei oder Bindehautentzündung, halt was hochansteckendes) zu Hause, weil es anders einfach nicht geht..Können deine Eltern vielleicht mal aushelfen oder sonst irgendwer? Ich hatte von meiner Freundin auch schon kranke Kinder hier, weil sie einfach zur Arbeit musste. Das tut mir auch immer so leid, aber selbst wenn die Kinder krank sind, dann machen sie bei mir keinen traurigen Eindruck oder so, weil sie nicht zu Hause sein können.
Menno..gute Besserung! Hoffentlich ist das nur so ein vorrübergehendes Symptom (ich hab öfters mal nachts/morgens Halsschmerzen, die dann gegen Mittag wieder komplett weg sind)

fraumaus (Gast) - 9. Dez, 12:21

Mein Dad ist berufstätig und meine Mum gesundheitlich nicht in der Lage dazu. Die kriegt schon die Krise, wenn sie mal 10 Minuten auf die Maus aufpassen soll. :-(
Sonst hab' ich auch niemanden, de aufpassen könnte. Nur die Nachbarin ist vormittags immer daheim, aber die sind so merkwürdig (Vater brüllt nuuuur rum etc.), dass ich sie da wirklich nicht lassen will.
Na, ja - wir versuchen's morgen wieder mit Kita, solange sie relativ lustig ist und kein Fieber hat. ;o)

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
12
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
31
 
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren