Montag, 20. Juli 2009

Werbestrategie

Prädikat: Gelungen.
Wir waren heute Vormittag in Schweden. Bzw. im schwedischen Einrichtungshaus mit den lustigen Produktnamen.
Mich hat's eher genervt (dieses Geschleuse einmal quer durchs ganze Haus, obwohl man doch genau weiß, was man haben will... und ich habe auch nichts, na gut, fast nichts *gacker*) gekauft, was nicht geplant war.
Das Kind aber war hellauf begeistert.
O-Ton?
Ja?
Hier:
"Neeeeein, ich will nicht nach Hauseeee! Ich will hier bleiben!"
"Na gut, aber wir müssen ganz bald wieder hier her fahren! Da ist das soooo toll!"
;-P
Kojak (Gast) - 20. Jul, 17:31

Wenn ich Kind wäre würden mich Chips, Hot Dogs & unzählige Kuscheltiere auch überzeugen...!
Wie es nur wird wenn sie mal ins Bällebad darf?? Ob du dann nur noch Besuchszeiten zugeteilt bekommst??

Warte gespannt auf den nächsten Bericht...

nantik (Gast) - 20. Jul, 17:34

Ja, ja, das gute alte Bällebad! Mal ganz ehrlich: wenn ich dafür nicht schon etwas zu alt und ein ganzes Stück zu lang wäre, würde ich mich da jederzeit wieder reinstürzen! Ansonsten fand ich Ikea als Kind aber auch schon doof.
NoahJoel - 20. Jul, 21:42

haha, wir sind sicher 2 Mal pro Monat in Schweden ;o)

m...t (Gast) - 21. Jul, 06:23

und ... hast du denn gewußt,
das die innenarchitektur aller
deutschen i..a-möbelhäuser
ganz gleich aussieht?
eine art wiedererkennungs-monokultur.
jedenfalls ist das hier im bereich so.
für kleine kinder ein ganz grosser
abenteuerspielplatz.
und ... ward ihr zusammen denn
auch im restaurant dabei?
kaufen tue ich dort auch nur
ganzganz selten etwas.

fraumaus (Gast) - 21. Jul, 07:29

Doch, wusste ich. Ist ja bei allen großen Ketten so, oder? (McD, BK, etc...)

Wir gehen da eigentlich nur hin, wenn wir wirklich was kaufen wollen.
Zumal man als Erwachsener in dieses Abenteuer-Spielplatz-Dingens nicht mit rein darf. (um den Spaß-Tourismus in Grenzen zu halten, schätze ich. Abgeben lassen wollte sie sich dort verständlicherweise nicht.) Im Restaurant waren wir auch nicht, weil zu wenig Zeit, aber Hot Dogs gab's. ;o)
Herr B. - 21. Jul, 08:01

Mich nervt auch am meisten, dass es kaum Abkürzungen gibt und man keine Chance hat, auch nur ein Regal auf seinem Weg zum Brotmesser auszulassen.

fraumaus (Gast) - 21. Jul, 08:45

Ja, nervig, gell?
Wir wollten nur zum Möbel-SB ... aber die ausgezeichneten Abkürzgungen sind ja auch 'n Witz. Einmal quer vorbei an den Teelichtern, Toilettenbürsten, Teppichen, Schneidebrettern, Bettbezügen, etc. pp. Dabei wollten wir doch nur anderthalb Billys und nen S.vinga. (das klingt aber doppeldeutiger als es ist... *gacker*)
Herr B. - 21. Jul, 08:48

Das dachte ich auch gerade beim Lesen. Ich bin im Schnitt höchstens ein Mal im Jahr beim Schweden. Das reicht mir dann auch wieder für eine Weile ...

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 5 
18
19
21
25
26
27
28
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren