Sonntag, 23. August 2009

Merkbefreit

Sie so: "Also, wenn ich mal nicht mehr aufwache, habe ich es so gewollt."
Ich so: "Wieso?"
Sie so: "Euch würde es doch sowieso viel besser gehen, wenn ich nicht mehr da bin..."
Ich so: "Vielleicht solltest du die Energie mal dahingehend verwenden, deine momentane Situation zu verbessern, damit wäre wahrscheinlich allen am meisten geholfen, oder?"

Mhpf. Ich hasse so was. Geht bißchen in die Richtung "Mich hat ja sowieso keiner lieb und jetzt macht euch gefälligst mal alle heftig Sorgen um mich."
Grmpf.

Freitag, 21. August 2009

Nochmal das Schnuffelkind

Also das Wichtigste zuerst: Dem Mausekind geht es schon wieder viel besser!
Sie kann wieder nahezu beschwerdefrei laufen (das ging jetzt richtig schnell! *freu*) und der Strich ist auch schon viel besser geworden. Sollte er bis dahin noch nicht ganz verschwunden sein, müssen wir am Montag noch mal zum Kinderarzt - aber vielleicht auch gar nicht.
Sie freut sich auch unheimlich. Wo sie doch Anfang der Woche meinte "Mama, ich hätte gerne fünf Beine. Wenn dann eins mal kaputt ist, kann ich trotzdem immer laufen." *schnief*

Ich bin richtig erleichtert jetzt! :-) (Und drücke alle Daumen, dass weiterhin alles gut bleibt, auch, wenn das AB dann zu Ende geht. Vielleicht drückt ja jemand von euch mit... :-) )

Donnerstag, 20. August 2009

Freitag

Mir ist heute schon den ganzen Tag, als wäre Freitag. Wundere mich permanent, dass alle Leute auf geschäftliche Mails noch antworten - dabei ist ja noch gar nicht Freitag-Nachmittag-Feierabendzeit. Tz. ;-P

It's getting hot in here...

... so take off all your...
Ehm nee, lieber doch nicht.
Mir isses heute zu warm zum Denken und Schreiben, mein Hirn macht Sommerpause.
Dem Kind geht's soweit gut, Fuß sieht unverändert aus. Ich werte das jetzt einfach mal als gutes Zeichen! :-)

So - und jetzt ne Runde Eistee für alle! =)

Mittwoch, 19. August 2009

Vertrauen

In Zeiten von Millionen Ratgebern, Horrorberichterstattung in den Medien und tausend verschiedenen Arzt-Modellen (Homöopathie, Schulmedizin, etc.) ist es gar nicht so einfach, die eigene Intuition noch herauszuhören, das eigene Bauchgefühl. Geht euch das auch so?
Also die Sache ist ja so: Das Schnuffelkind hat auch unterm Fuß noch einen Strich, den man gestern gar nicht so richtig gesehen hat im Sonnenlicht, beim Arzt. Im Schatten hier drin ist er aber schon deutlich sichtbar. Der war schon am Sonntag da - und macht mir jetzt doch ein bißchen Sorgen. Er ist seitdem nicht schlimmer geworden - aber im Gegensatz zu der anderen entzündeten Lymphbahn auch nicht besser.
Mein Gefühl sagt mir, das ist ok so ... auch, da sie anscheinend nicht mehr so starke Schmerzen hat und auch schon wieder ein bißchen rumläuft, sich auch so gut fühlt.
Aber ich trau' mich gar nicht, dieser Intuition zu folgen und werde dementsprechend am Freitag noch mal zum Arzt gehen mit ihr. Weil dann das Antibiotikum alle ist und ich Angst vor einer erneut aufflammenden Infektion habe.
In diesem Fall ist das ganz sicher angebrachte Vorsicht bzw. Unsicherheit.
Aber mir geht das oft so - dass ich ein positives Bauchgefühl habe, dem aber vor lauter Horrorvisionen gar nicht trauen kann.

Na, ja - Hauptsache, es funktioniert anders herum. ;o) Hätte ich am Sonntag auf meine Eltern gehört, die meinten, die Kleine müsste doch nicht zum Bereitschaftsarzt, sie hätte sich doch nur was eingetreten - was dann möglicherweise passiert wäre, möchte ich mir lieber gar nicht vorstellen.

Dienstag, 18. August 2009

Entwarnung

Vorerst gibt der Kinderarzt Entwarnung, was die Gefahr einer Blutvergiftung angeht! :-D
Gegen die Lymphentzündung muss sie weiterhin das Antibiotikum nehmen, aber das scheint recht gut anzuschlagen. Und wenn sie will, darf sie sogar schon wieder erste Laufversuche machen.
Noch will sie nicht so recht und hat noch Schmerzen, aber das wird schon.
Ich bin soooo erleichtert! :-D

Montag, 17. August 2009

Stand der Dinge

Danke euch allen für's Daumendrücken! :-)
Momentan ist alles unverändert - aber das ist ja eigentlich gut, denn es ist immerhin nicht schlimmer geworden.
Der rote Strich (das, was ich als roten Fleck bezeichnet habe, stellt laut Arzt-Zettel den Beginn eines roten Striches dar *umfall*) ist nicht weiter gewandert - und dass er noch nicht besser ist, sei normal. Das könne dauern, sagt der Kinderarzt am Telefon. Bester Freund sagte, er hatte seinen Strich noch Monate nach der Infektion. Anscheinend färbt sich dann in den betroffenen Gebieten alles ein und das dauert wohl, bis diese Färbung zurück geht.
Die Kleine kann natürlich noch nicht wieder laufen und vermutlich wird das diese Woche auch so bleiben. Sandkasten, Planschbecken, Badewanne - auch alles tabu. :-(
Aber sie ist wirklich SO lieb und erträgt das alles mit stoischer Ruhe. Ich erkenne mein Kullerkekskind gar nicht wieder - sie kommt mir plötzlich so groß und erwachsen vor. :-O
Ich verzweifele nur gerade ein wenig, weil mir langsam die Ideen für ein angemessenes Bespaßungsprogramm ausgehen. ;o)
Heute Vormittag hab ich sie im Buggy spazieren geschoben und wir waren lange auf dem Spielplatz - schaukeln. Bei der schwülen Hitze fällt das nachmittags aber leider aus. Wir haben schon gemalt, gekocht, mit Duplo gespielt, Geschichten gelesen, uns selbst welche ausgedacht. Und von der Oma gab's heute eine Knetmaschine, die am Nachmittag eingeweiht wird. Außerdem noch alle Spiele spielen, die wir haben.
Zwischendurch darf sie auch immer wieder mal ein bißchen DVD anschauen.
Und immerhin ist sie heute freiwillig schon wieder ein bißchen rumgekrabbelt. :-)
Kontrolltermin beim Kinderarzt ist morgen Nachmittag. Mal schauen, was der dann dazu sagt.

Sonntag, 16. August 2009

Noch mehr Pures

Wissen Sie was?
Wenn es einen Gott gibt - ich bin mir sicher, er liest in seiner Freizeit Weblogs.
Kaum schreibe ich was von purem Leben, kriegen wir das so pur, wie wir es nun wirklich nicht haben wollten.
Den heutigen Nachmittag verbrachten wir beim Bereitschaftsarzt, weil sich die Kleine gestern zusätzlich zum Bienenstachel anscheinend noch etwas anderes in den Fuß getreten hat. Es war jedenfalls unter dem Fuß etwas Schwarzes zu sehen (allerdings an einer anderen Stelle - es war definitiv nicht vom Bienenstich), was ich nicht raus bekommen habe. Zusätzlich eine Rötung und ein kleines weißes Bläschen.
Also ab zum Arzt. Dort wurde ihr das Ding entfernt und sie bekommt jetzt ein Antibiotikum. Beginnende Lymphadenitis, es könnte sein, dass eine Blutvergiftung auftritt. Sie hat da so einen roten Fleck am Fuß, den wir beobachten müssen - ob ein Strich wandert, na, Sie wissen ja.
Ich hab' solche Angst um die kleine Maus jetzt! Besonders im Hinblick darauf, dass bester Freund letztes Jahr Ähnliches erlebte und sein Zustand einige Zeit lang durchaus kritisch war.
Jetzt red' ich mir natürlich immer ein, dass das Antibiotikum schon wirken wird... und bester Freund letztes Jahr ja auch erst nach fast zwei Wochen zum Arzt gegangen ist, wir aber schon nach einem Tag. Aber Zweifel und Sorgen bleiben natürlich dennoch.
Drücken Sie meinem kleinen Kullerkeks alle Daumen, ja?
Danke sehr!

Aha...

... das ist ja interessant:

Asiaten beurteilen Mimik anders

Ist mir wirklich neu...
Bilder wären allerdings schön gewesen - mal so zum Vergleich.

Ganz besonders pur

... gab's hier bisher Kindergemecker (Mäusken kann noch immer nicht laufen und ist dementsprechend schlecht gelaunt) und Streit auch. (meine Mutter...)
Jetzt hätte ich dann gern die noch ausstehende, andere Hälfte vom puren Leben. Bitte danke.
*gna*

Aber das ist schon ok so - wäre langweilig ohne all das.
(gut, auf die unendliche Geschichte mit meiner Mutter könnte ich aber verzichten... "Ach, ich leg' mich jetzt wieder ins Bett, mir geht's nicht gut." Übersetzt heißt das "Ich knall mir jetzt wieder die Birne weg, weil mich der Rest ankotzt". Grmpf.)

Leben - pur

Es gibt so Tage, an denen umkreist man sich permanent selbst und ist so beschäftigt mit den eigenen Gedanken, dass das Drumherum ein bisschen untergeht in der eigenen Wahrnehmung.

Zum Glück dauert es nicht allzu lange, bis ich auf diese ganze Denkerei dann wirklich einfach keine Lust mehr habe. Schnauze voll sozusagen.

Genug gedacht, ich will jetzt wieder das Leben. Das pure. Draußen den Sommer riechen, Sonnenstrahlen auf der Haut spüren (nicht einfach nur draußen sein und mit den Gedanken ganz woanders), ich will Kinderlachen und auch Kindergeschimpfe ;o), ich will was ganz Leckeres essen und nicht nur „Mh, egal, Hauptsache, der Kleinen schmeckt’s und ich hab‘ sowieso keinen Hunger“. Ich will küssen und so Zeug *g* und Musik hören um der Musik willen, nicht als Motor für Gedanken. Wind und Regen und Lachen und Weinen und all so was. Seifenblasen machen, streiten und wieder vertragen.
Hört sich jetzt natürlich sehr ober-esoterisch an, aber bestimmt wisst ihr, was ich meine. :-)

Samstag, 15. August 2009

Gnaaaa

Hab' gestern den Typen gebeten, meinen Blog nicht mehr zu lesen, damit ich nicht das Gefühl habe, es würde ihn interessieren.
Befürchte nun, er könnte dieser Bitte womöglich tatsächlich nachkommen. Wobei das pädagogisch bestimmt ganz sehr wertvoll ist, diese Art einseitige Verbindung zu kappen. Wäre ja auch ausreichend, sich ab und an mal zu mailen oder zu telefonieren oder so.
Trotzdem - ich hab' lieber ein Stück von ihm in meinem Leben, und wenn's nur ist, dass ich weiß, dass er an meinem teilhat, ihm das nicht absolut egal ist - als praktisch gar keins.
Versteht das einer?
Nee? Macht nüscht...
Ich auch nicht. ;o)

Noch mehr Schall und Rauch

Ja, richtig, ich schlafe noch nicht. ;o)
Aber mal noch etwas zum Thema Namen, genauer gesagt Vornamen.
Der Name meiner Tochter ist jetzt auch kein so ganz alltäglicher wie Stephanie, Hannah oder Lena. Aber er spricht sich deutsch aus, jeder versteht ihn und keiner hat bisher gefragt, wie sich das schreibt.
Doch Namen wie Tara-Chayenne, Melody Zoe, Laila-Luise Leonie, Denver, Jean-Luca oder Joy Alina ... entschuldigen Sie bitte, aber da bin ich wirklich kurz davor, längere Gespräche mit der Toilettenschüssel zu führen.
Denkt da auch mal jemand an die Kinder?
Studien haben im Übrigen ergeben, dass man anhand des Vornamens automatisch Rückschlüsse auf Intelligenz und Bildung zieht.
Dann wünsche ich oben Genannten schon jetzt viel Erfolg auf der Rütli-Schule und nachher einen guten Platz bei der ARGE. Also ganz vorn in der Wartereihe.
*Kopf schüttel*

Decke -> Kopf

Das Schnuffelkullerkekskind ist wieder beruhigt, auch wenn ihr Fuß noch sehr schmerzt.
Sie kann momentan noch überhaupt gar nicht auftreten, weint aber nicht und ist auch sonst äußerst zufrieden. Also, solange ich sie überall hin trage. ;o)
Jetzt liegt sie im Bett und mir fällt gerade so ein bißchen die Decke auf den Kopf.
Hat ja aber auch keiner Zeit heut... *jammerjammer*
Na, ja - ich werd' jetzt noch eine sehr lange Mail in hoffentlich ebenso lang beantworten, dann noch eine kurze. Und dann alles tun außer Nachdenken. Vielleicht auch einfach mal sehr zeitig schlafen gehen. Mal schauen. (obwohl... *löl*)

Im Übrigen hört Nachbar neuerdings Mallorca-Party-Hits. Sie erinnern sich - erst war's Metal/Hardcore, dann, mit neuer Freundin, Rap/Hip Hop - und jetzt Ballermann-Mucke.
Beginne, ernsthaft an seiner psychischen Konstitution zu zweifeln.

Einen schönen Abend Ihnen allen! :-)

Abruptes Ende

... eines Sommer-Sonne-Planschbecken-Tages: Ein Bienenstich im Kinderfuß. Örks.
Immerhin hat sie sich den Stachel (im Vergleich zum letzten Jahr) wirklich problemlos entfernen lassen. Hoffe, ich hab den ganz rausbekommen. Wie lang muss so ein Stachel denn sein?
Armes, tapferes Schnuffelkullerkekskind...
Mittlerweile sitzt sie auf dem Sofa, kühlt den Fuß, isst ein Wassereis und darf "Die kleine Prinzessin" auf DVD anschauen. Das scheint die Schmerzen ein wenig zu lindern. ;o)

Einige Worte zum Datenschutz

Aus gegebenem Anlass und weil ich sowieso schon länger überlegt habe, ob ich eigentlich verpflichtet bin, das zu erwähnen, Folgendes:
Wie die meisten Blog-Betreiber habe auch ich Statistik-Tools in meine Seite integriert. Das findet ihr in der Menü-Leiste unten - unter der Überschrift "Counter".
Warum? Weil ich einen Überblick haben möchte, wieviele Menschen meine Seite anklicken...
Was ich damit _nicht_ kann: Ich kann nicht sehen, wer ihr seid. Ich kann auch nicht feststellen, woher genau ihr kommt. Und das interessiert mich auch nicht. Eure IP wird nicht vollständig angezeigt - und selbst wenn, würde mir das nichts nützen. Und es würde mich ebenfalls nicht interessieren. ;o)
Was ich aber kann: Wenn ich euch kenne _und_ weiß, bei welcher Firma ihr arbeitet _und_ diese Firma eine große ist, in deren IP sich der Firmenname verbirgt ... z.B. proxy.FirmaXY.... dann kann ich schon kombinieren, wer ihr sein könntet. ;o)
Wissen, wer da aus dieser Firma tatsächlich vorm Rechner sitzt und meine Seite anklickt, kann ich natürlich aber auch nicht. Will ich auch nicht. ;o)

Nun lese ich ja nicht meine komplette Zugriffsliste von ca. 100 Klicks pro Tag (wenig, ich weiß - ihr müsst öfter klicken! *gacker*) ... aber die ellenlangen Firmenproxys fallen einfach ins Auge. (bisher betrifft das allerdings auch nur eine einzige Firma - und derjenige Leser weiß Bescheid - nicht, dass ihr jetzt erschreckt *g*)

Zusammengefasst: Private Zugriffe kann ich, selbst wenn ich wollte, nicht aufschlüsseln. Zugriffe aus eurer Firma kann ich kombinieren, wenn ich euch kenne und weiß, wo ihr arbeitet.

Daten werden nicht gespeichert und nicht verarbeitet. (öh - wie auch? *g*)

Noch Fragen?
Der Artikel findet sich zum Abruf ab sofort auch rechts bei den Links *g* unter Datenschutz.

Merci beaucoup für Ihre Aufmerksamkeit.

Sommersonne

Nachdem ich heute Nacht befürchtete, demnächst die Wintermäntel wieder aus der Versenkung holen zu müssen (hier waren gerade mal 10 Grad... *brrr*), hab' ich gerade noch mal wetter.com bemüht und festgestellt: An die 30 Grad sollen's hier heute werden.
Planschbecken für das Schnuffelkind. Sonne. Im Gras liegen und Weintrauben essen. Sonst nix.
(hier ist ja Feiertag)
Das reicht mir irgendwie auch für heute. ;o)

Guten Morgääähn

"So ein schöööner Tag, die Welt steht still, ein schööööner Tag..." *träller*
So, und jetzt das Ganze mal ohne den Ironiemodus.
Punkt 1: Mir ist kalt, so _kalt_!
Punkt 2: Ich bin müde, sehr müde.
Punkt 3: Meine Augen tun vom Heulen weh.
Punkt 4: Vielleicht (oder ganz sicher) ist dennoch alles gut so, wie's ist. Zumindest ungefähr so: "Is zwar blöd, aber ist ja besser so..." (Vernunft funktioniert also noch)
Punkt 5: Ich glaub', ich mach' heute auch 'nen Mittagsschlaf. ;o)
Punkt 6: ... *schnarch* ...
Punkt 7: _Heute_ schläft das Schnuffelkind natürlich nicht lange. War ja klar, irgendwie. ;-P

Tragik 2.0

Hätte jetzt gern Sex, denn der hilft ja bekanntermaßen fast immer und gegen fast alles, aber der schöne Mann ist gerade nicht da.
Tragisch, das.
Geh' ich eben doch schlafen. (und schau' besser nicht auf die Uhr, wenn ich mir so überlege, wann ich morgen heute aufstehen muss)

Sehr geehrte Damen und Herren

... ich geh' jetzt ne Runde kotzen (so im übertragenen Sinn - zum Glück) und dann geh' ich ins Bett.
Bäh!
Das Leben ist ein komisches.

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren