Dienstag, 14. Juli 2009

Der größte Schwachsinn

... zum Mutter-Kind-Thema: "Mütter erschaffen Kinder nach ihrem Ebenbild, dass die Kinder dabei auch negative Angewohnheiten übernehmen, ist unausweichlich."
Dem zweiten Satzteil stimme ich zu, aber der erste ist ausgemachter Schwachsinn.

Meine Tochter ist schon jetzt ganzganz anders als ich, anderer Charakter, völlig andere Persönlichkeit. Gerade das macht es doch so faszinierend. Oder?

Sonstige Meinungen?
Herr B. - 14. Jul, 22:51

Natürlich werden gewisse Wesenszüge auch von den Eltern mitgegeben, doch ein Abbild? Nein, ganz sicher nicht. Zum Glück ;-)

fraumaus - 14. Jul, 23:02

Gell?
m...t (Gast) - 15. Jul, 07:37

frau...@
mußt du mal lesen:
`mütter machen männer`.
bei töchtern liegt das wohl
noch anders.

fraumaus (Gast) - 15. Jul, 08:19

Klingt interessant.

Bisher hab' ich aber hier festgestellt, dass alle Söhne, die mit alleinerziehender Mutter aufgewachsen sind (und wenn die sich noch so viel Mühe gegeben hat; quer durch alle sozialen Schichten), irgendwann - mh - merkwürdig geworden sind.
Aber das mag sehr subjektiv sein. Kenne leider kein anderes Beispiel.
nantik (Gast) - 15. Jul, 09:28

Ebenbilder? So ein Schwachsinn! Da könnte man auch gleich zum Klonen übergehen und die Evolution als Illusion abtun. Außerdem dachte ich als Kinderlose immer, dass Eltern immer wollen würden, dass es ihrer Brut einmal besser gehen soll als einem selbst im Leben. Wenn man aber keinen eigenständigen Charakter beim Nachwuchs erwünscht, dann sollte man sich wohl besser Scientology oder irgend einer anderen Sekte anschließen.

Zum Thema alleinerziehende Mütter und Söhne mit Knacks: Kann ich nur bestätigen! Mein Bruder (zehn Jahre älter als ich, voll pubertierend während des Scheidungskrieges) hat sich nach seinem 20. Lebensjahr in eine sehr merkwürdige Richtung entwickelt. Inzwischen (mit 40) ist er das totale Weichei, unglücklich verheiratet und hat tote Augen. Das ist tragisch...

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 5 
18
19
21
25
26
27
28
 
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren