Donnerstag, 14. Mai 2009

Unzufrieden

So richtig will das alles nicht klappen.
1) Ich will nicht mehr an meine Mum oder M. denken
2) Ich will alle Aufgaben, die ich mir für einen Tag vorgenommen habe, auch wirklich abends erledigt haben
3) Ich will meine Diät durchziehen.
Aber mehr als zwei dieser drei Dinge krieg' ich einfach nicht gleichzeitig hin. Das nervt.
Momentan sieht's so aus, dass ich Punkt 1 relativ (mal mehr, mal weniger) gut hinkriege, Punkt 2 auch, aber an Punkt 3 scheitert's dann.
Also ich fress' ja nun nicht - aber bin doch deutlich über der Kalorienmenge, die ich so angestrebt habe. Mhpf!
Freund meint "Dann machste halt mal bißchen langsamer, das macht doch nichts!". Macht es aber _doch_. Schon aus Prinzip - weil ich so nämlich mit mir selbst unzufrieden bin. Also nicht figurtechnisch (das passt gut - sagt auch der BMI *hüpf*) - sondern einfach, weil ich nicht alles schaffe, was ich mir vorgenommen habe.
Und das ist nicht schön.
Nein.

Merke: An der Selbstdisziplin arbeiten. Dringend.
m...t (Gast) - 15. Mai, 06:50

selbstdisziplin ist zuweilen auch
eine gabe.... aber es ist zu erlernen.
dazu gibt es methodisches vorgehensweisen....

mum und m. aus den gedanken heraus zu bekommen
ist eine aufgabe von gedankenkontrolle und zeit.
das kann dauern....

die tagesaufgaben lassen sich in der nacht des vortages,
praktisch auf der bettkante noch, sich vornehmen
und imaginieren. was man zuletzt denkt, ist
am folgetag das erstwas im kopfe erscheinen kann....

kontrolle bei der aufnahme der essen und speisen
gehört auch zur selbstdisziplin.....
dazu gibt es auch methodisches vorgehen....

durchhaltevermögen für dich.
lg/meerluft

Bücherdingens


Paul Auster, Joachim A. Frank
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6

Kontakt

frau_maus (at) gmx .net

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
16
17
30
31
 
 

Counter

kostenloser Counter
Poker Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...loge (Dia und Mono)
70 Tage
Alltag
Anderes
Daily
Datenschutz
Die Bücher und ich
Die gute Hausfrau
Familienbande
Gedanken
Ich. Selbstdarstellung.
Merksätze
Nebenbei
Schnuffelkind
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren